top of page

Allergien




Hallo Ihr Lieben

In diesem Blog geht es um das Thema Allergien. Denn kaum ist die eisige Kälte des Winters vorbei, beginnt es in den Gärten, Wälder und Wiesen zu Blühen. Viele kennen die lästigen Symptome einer Allergie mit Schnupfennase, Atemnot, tränende Augen und Niesanfälle. Diesen Symptomen kann gut vorgebeugt werden. Hier habe ich euch einige Tipps um besser durch die Allergiezeit zu kommen.


  • Schwarzkümmel-Öl Kapseln:

    Die Histamin senkende Wirkung von Schwarzkümmelöl hat sich bei der Behandlung von Allergien und Heuschnupfen bewährt. Histamin ist das Hormon, dass allergische Reaktionen, wie Juckreiz, Schwellungen und Atembeschwerden, vermittelt. Während der Pollensaison kann die Einnahme von Schwarzkümmelöl die mit Heuschnupfen verbundenen Beschwerden reduzieren.

  • Wachtel Eier:

    Das Ovomucoid-Protein, welches in Wachteleier reichlich vorhanden ist, wirkt im Körper als natürliches Anti-Allergen. Dieses dient dazu Entzündungen oder Symptome allergischer Reaktionen zu mindern und die Körperfunktion wieder zu normalisieren.

  • Ceres Brennnessel Urtinktur:

    Gute Therapie zur Ausleitung und Entgiftung über die Niere bei Allergien und nesselsuchtartigen Hautkrankheiten.

  • Gemmotherapie Ribes Nigrum (Schwarze Johannisbeere):

    Wird auch Pflanzliches Kortison genannt. Die schwarze Johannisbeere wird zur Unterstützung des Immunsystems angewendet und hilft besonders bei Allergien. Der Spray kann gut in akuten Zuständen angewendet werden.


Gerne berate ich Dich in meiner Praxis. Damit Du möglichst gut durch die Allergiesaison kommst.



 
 
 

Kommentare


bottom of page